Seiten

Mittwoch, 1. Juni 2011

Los gehts ;)

27. Mai 2011
Brüssel - Frankfurt - Boston

Mit gut 20-minütiger Verspätung geht es los gen Frankfurt. Eine Premiere für mich: das erste Mal das neue Kabinenlayout ("NEK") live erleben. Zunächst auf 2C, dann werde ich gebeten, auf 1C Platz zu nehmen. Ein phantastischer Platz - hier kommt das Gefühl der Wertschätzung nicht zu kurz - Sitzen in der Diele, jedesmal den Trolley ans Knie bekommen. Es kann nur besser werden. Nach der Landung spreche ich den Purser auf das Kundenfeedback zur neuen Kabine an, seine Meinung war deutlich, ausserdem werde die Firma im Herbst nachbessern ... Interessant, dass der Kunde zunächst als Beta-Tester fungieren darf.
Frankfurt erreiche ich mit einer guten halben Stunde Verspätung, Umsteigezeit war ursprünglich eine Stunde. Lufthansa hat einen Direkttransfer organisiert, ca. 10 Passagiere wollten Richtung Boston.

Nach improvisiertem Dokumentencheck und Paßkontrolle werden wir direkt bei den C-Gates abgeladen und sofort an Bord verfrachtet. Mein Weiterflug auf 4D war relativ unspektakulär, Lufthansatypischer kühler, aber professioneller Service.

Im Vorfeld war ich unsicher, was ich bei der Einreise erzähle. MileageRun, Besuch bei meinem Boss, Roundtrip?
Habe mich dann für Sightseeing entschieden. Die freundliche Dame stellte anhand meiner zahlreichen Stempel fest, dass ich wohl sehr gerne in den USA bin, was ich bejahte. Nachdem sie den letzen Stempel aus Boston fand und feststellte, dass wir uns schon mal begegnet waren, war das Eis gebrochen und sie fing an, im Internet meinen Aufenthalt zu planen ... Soccer, Sightseeing, Food ;)  Herrlich.

Mit einem überschwenglichen "Welcome Back - have a great stay!" gabs einen weiteren Stempel und eine herzliche Verabschiedung. Einfach toll! Habe ich in Deutschland so noch nie erlebt.


Nach Ankunft gings gleich los ins Getümmel, drei Tage Boston inkl. vollem Programm standen an. Los gehts in Cambridge, wo ich in Simmons Hall untergkommen bin (http://simmons.mit.edu/)

































Um einen ausgewogenen Eindruck zu haben, darf auch ein Harvard Besuch nicht fehlen - eine Todsünde ;)

 Harvard Medical School








Public Latin School




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen